Datenschutz ist Menschenrecht

MANA

Aus Big Brother Awards Austria 2006

Wechseln zu: Navigation, Suche

mana - Das Wiener Fördermodell für Netzkulturen

mehr: mana
mehr: mana

In den vergangenen Jahren sind in Wien zahlreiche unterschiedliche Netzkultur-Initiativen entstanden, deren zentrales Verständnis es ist, gesellschaftliche Zusammenhänge von elektronischen Netzwerken innerhalb einer demokratisch-partizipatorischen Kulturentwicklung darzustellen. Um diesen neuen kulturellen und künstlerischen Äußerungen gerecht zu werden, wurde gemeinsam mit der Kulturabteilung der Stadt Wien ein neuartiges Fördermodell entwickelt, welches diese junge, aktive Szene gezielt unterstützen soll. Grundgedanke des Fördersystems ist, dass keine Kuratorin beziehungsweise kein Kurator und keine Jury Förderentscheidungen trifft.

Unabhängige Netzkulturschaffende aus dem Raum Wien haben im ersten Halbjahr 2006 in einer freien Abstimmung auch das Big Brother Awards-Projekt als förderungswürdig befunden. - Danke.

History & Archiv
Werkzeuge
wienkultur
Hosted by .. quintessenz