q/depesche - Der Newsletter zu den Awards
 

provided by 
 

quintessenz.at  
  Austria  

Big Brother Awards @ 19C3

[24.12.2002]

19C3 Traditionell vom 27. bis 29. Dezember findet in Berlin der 19C3 statt. Der Chaos Communication Congress ist ein dreitägiger Congress über Technologie, Gesellschaft und Utopien. Bei einem zweigeteilten Panel [489] [521] am dritten Tag berichten auch heuer internationale Vertreter über die Preisträger ihrer Big Brother Awards des abgelaufenen Jahres. In immer mehr Ländern der Welt werden diese Auszeichnungen vergeben. Ein Ausblick auf die internationale Entwicklung rundet das Programm ab.
 

Die 'Big Brother Hymne' kommt von schaua

[27.10.2002]

Stefan Schauer alias schaua, 21-jaehriger oberösterreichischer Informatikstudent in Wien, konnte die international besetzte Musik-Jury mit seinem bei FM4 Soundpark eingesandten Track bigbrother2002 überzeugen und darf nun auf überregionale Verbreitung hoffen. Erste Absichtserklärungen waren bereits von den Big Brother Awards Veranstaltern aus UK und USA zu hören. Wir gratulieren! Lob gab es aber auch für die anderen vier Formationen, die - wie man sich im vollen FLEX live überzeugen konnte - es verdient bis in die Endausscheidung schafften. Besondere Erwähnung von den nur knapp abgeschlagenen 5 in Love die es fertig brachten das FLEXible Publikum zur Abwechslung zum Swingen (!) zu bringen.
 

And the winners are...

[26.10.2002]
trophy

Die Jury und das Publikum haben entschieden: die Preisträger
 

Shameless Reporting

[26.10.2002]

Tradition: Jederzeit frische Bilder von Preisverleihung und Big Brother Party 2002 durch unsere furchtlosen Livereporter!
Wesentlich mehr pics findet man mittlerweile auch bei moccabeans.com.
 

Live MP3 Audio Stream von Preisverleihung und Big Brother Party

[26.10.2002]

PVL Die Zuschaltung erfolgt heute, am 26. Oktober 2001, ab etwa 21:00 hier.
 

[heute 21:oo] Big Brother Awards Austria 2002 - Programm und Nominees inside

[26.10.2002]

Am heutigen Nationalfeiertag erfolgt die Auszeichnung der Sieger der Big Brother Awards Austria 2002 im Wiener Flex. Hier das ausführliche Programm mit alle hoffnungsvollen Anwärtern. Der Übergang zur Big Brother Party ist nahtlos.
 

BBAA 2002: Nennt die Namen - jetzt!

[13.09.2002]

Mit heute 13. September sind die Big Brother Awards Austria 2002 für Nominierungen frei gegeben. Nennen Sie Ihre Kandidaten, die sich während der grassierenden Überwachungshysterie seit dem 11. 9. 2001 besonders hervorgetan haben. Für den Zweck halten wir dieses bewährte [Web-Formular] bereit. Nominiert werden können nur Firmen, Institutionen und Individuen mit Bezug zu Österreich beziehungsweise solchem zur EU. Wir wollen den Kollegen in Deutschland [25. Oktober] und der Schweiz [29.0ktober] auch noch Kandidaten übrig lassen. Die Einreichfrist läuft bis 20. Oktober 2002.
 

Die Big Brother Awards suchen eine Hymne

[26.08.2002]

Soundpark FM4's Soundpark (Your Place for Homegrown Music) auf der Suche nach den ultmativen "Hymnen" fuer die Big Brother Awards. Songs oder Tracks, die sich in irgendeiner Weise (textlich, musikalisch...) mit den Themen Überwachung, Lauschangriff etc. auseinandersetzen. [mehr...]
 

"Sie wissen was du gestern getan hast"

[26.08.2002]

Big Brother Awards Die Jahre 2001 und 2002 haben ihren fixen Platz in der Geschichte jetzt schon sicher. In keiner Periode zuvor seit Weltkrieg II haben demokratisch gewählte Regierungen jeder Coleur so dreist und systematisch die Grundrechte Ihrer Bürger/innen beschnitten. Noch nie zuvor hat sich die Spirale staatlicher und privater Überwachung so aberwitzig schnell gedreht. Nie war es nötiger als heute, sich dagegen zu wehren. [mehr...]
 

Gewinner des Big Brother Awards 2001

[26.10.2001]
trophy Hier sind die [Gewinner]. Beim diesjährigen Big Brother Award kamen überraschenderweise Mitarbeiter der Post AG Österreich um Ihren Preis (lebende Kakerlaken!) entgegenzunehmen: "Es darf nicht sein, daß die Kunden glauben, dass sie von der Post ausspioniert werden." Mit Hans Zeger wurde vereinbart, dass ein Monitoring der Post in Zusammenarbeit mit der ARGE DATEN stattfinden wird. 'Hut ab' für die Courage, auf die Bühne zu treten! Danke an das P.T. Publikum, die Jury und die Kollegen von .CH, .DE, .HU & .UK, die großartigen Musiker und das FLEX und an alle Sponsoren & Mitarbeiter die in bewunderswerter Weise heuer einen weiteren Meilenstein gesetzt und uns die Latte für die Awards 2002 ganz schön hoch gelegt haben.
 

Home | Warum | Ihr Wunschkandidat | Big Brother Party | Presse | Wer | International         2001 | 2000 | 1999

hosted by ARGE DATEN